PARO-
DONTO­LOGIE

Dres. Török (Univ. Szeged)
& Thumm in Nürnberg

IN NÜRNBERG STEHEN WIR FÜR EINE SORGFÄLTIGE, INNOVATIVE PARODONTOSE-THERAPIE

Die Parodontitis, umgangssprachlich Parodontose, ist die häufigste Infektionskrankheit im Mund und kann mit fortschreitendem Alter praktisch jeden treffen. Verursacht wird die Parodontose durch Bakterien, die sich in Zahnzwischenräumen und den Zahnfleischtaschen festsetzen und dort für langsam fortschreitende, entzündliche Prozesse sorgen. Unbehandelt kann eine Parodontose langfristig zu Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, Knochenabbau und letztlich zum Zahnverlust führen.

Tätigkeitsschwerpunkt unserer Nürnberger Zahnarztpraxis Dr. Török (Univ. Szeged) & Dr. Thumm ist die Parodontologie. Wir wissen, wie wichtig die Vermeidung bzw. die Früherkennung einer Parodontose für die lebenslange Zahngesundheit sein kann. Deswegen gliedern wir jeden unserer Patienten in ein sorgsames Prophylaxekonzept ein, in dem unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen eine sorgsame Anamnese, Diagnostik und Behandlung durchführen. Mit moderner Gerätetechnik und innovativen Methoden werden Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen professionell von schädlichen Bakterien befreit.

CHIRURGISCHE PARODONTOSE-THERAPIE –
INNOVATIV UND MINIMALINVASIV

Ist es durch eine fortgeschrittene Parodontitis bereits zu tief gehenden Schädigungen an Zahnfleisch und Knochensubstanz gekommen, bieten wir in unserer Zahnarztpraxis auch die chirurgische Therapie an. Für möglichst schonende, minimalinvasive Eingriffe vertrauen wir dabei auf mikrochirurgische Instrumente. Innovative Schmelzmatrixproteine stellen eine wirkungsvolle, regenerative Methode zur Defektheilung von zerstörtem Kieferknochen dar. Mit neuen Nahttechniken ermöglichen wir unseren Patienten in der Regel ästhetisch stark verbesserte Ergebnisse. Für die Wiederherstellung der Rot-Weiß-Ästhetik und zum Abdecken freiliegender Zahnhälse (Rezessionsabdeckung) können wir mit einer gewebeschonenden Technik ein Transplantat aus der Gaumenplatte entnehmen. Nach dem Einheilen kann die Rot-Weiß-Ästhetik meist sehr zufrieden stellend rekonstruiert werden.

Ist die akute Parodontose-Therapie erfolgreich abgeschlossen, überführen wir Sie im Rahmen der Parodontal-Therapie in unsere Langzeitbetreuung. Denn zur Aufrechterhaltung der Behandlungsergebnisse spielt ein angepasster Prophylaxeplan eine entscheidende Rolle.

SIE HABEN FRAGEN ZUR PARODONTOSE-THERAPIE IN UNSERER NÜRNBERGER ZAHNARZTPRAXIS? DANN SIND WIR GERNE FÜR SIE DA!

MODERNE DIAGNOSTIK- UND BEHANDLUNGSMETHODEN

aktuelle Therapien für eine maßgeschneiderte Vorsorge